Skip to content

Sommerakademie in Borgholzhausen

Sommerak

Kunst im Steinbruch

In Zusammenarbeit mit Günter Schlömann (Künstler) habe ich die Sommerakademie in Borgholzhausen im Bönkerschen Steinbruch 2002 initiert, organisiert und aufgebaut.

Die Schirmherschaft hat der Kultur- und Verkehrsverein der Stadt Borgholzhausen.

Der Bönkersche Steinbruch mit seiner sehr schönen idyllischen und naturnahen Atmosphäre, mitten im Teutoburger Wald, ist hervorragend geeignet, um kreativ und ideenvoll zu arbeiten. Die Sommerakademie läuft über drei Wochen.
Interessierte, Anfänger und Fortgeschrittene, können sich für ein, zwei oder drei Wochen anmelden.
Mehrere Kurse werden bei der Sommerakadmie angeboten. Bildhauerei, Malerei, Zeichnen, Metallverarbeitung.
Von 2002 – 2010 habe ich den Kurs Steinbildhauerei geleitet.
Für die Organisation und Leitung der Sommerakademie wurde uns 2009 der „Stern der Woche“ und der „Stern des Jahres“ verliehen. (eine Initiative der Neuen Westfälischen, der Lippischen Landes-Zeitung und dem Haller Kreisblatt).
Informationen hierzu erhalten sie unter www.sommerakademie-borgholzhausen.de

Impressionen der Sommerakademie