Skip to content

SCHAURAEUME
am Kesselbrink

SCHAU

Ausstellung.Atelier.Aktion.

Ein von mir entwickeltes experimentelles Ausstellungskonzept in den Schauraeumen am Kesselbrink im Mai 2019 mit dem BBK-OWL. Die Schauraeume sind drei Geschäftsräume in Bielefeld am Kesselbrink mit einer Fläche von über 300 Quadratmetern und diversen Kellerräumen.
Gezeigt wurde eine über drei Wochen wachsende Ausstellung mit 64 beteiligten Künstlern und Künstlerinnen aus allen Sparten. (Malerei, Zeichnung, Bildhauerei, Videoinstallationen, Graffiti…)
Jeden Freitag gab es eine Vernissage an der weitere KünstlerInnen dazugekommen sind und die Ausstellung sich erweitert hat.

Drei Verbände haben jeweils für einen Monat die Räume am Kesselbrink bespielt.
Offene Ateliers – April, BBK-OWL – Mai, Künstlerinnenforum – Juni
Für das Projekt Schauraeume wurde der Stern der Woche verliehen eine Initiative der Neuen Westfälischen, der Lippischen Landeszeitung und dem Haller Kreisblatt.