Skip to content

Clorona Art

clorona
Ungewöhnliche Zeiten bringen ungewöhnliche Projekte hervor. Mit zwei KünstlerkollegenInnen, Marie-Pascale Gräbener- Bielefeld und Elmar Brinkmöller- Paderborn haben wir das Projekt clorona-art.de gegründet. Die Hamsterkäufe von Toilettenpapier haben uns dazu inspiriert und zu der Idee geführt, dem Clopapier eine transzendierende Funktion zu geben. Auf der Plattform clorona-art.de wurden weltweit KünstlerInnen eingeladen, ein Blatt Toilettenpapier künstlerisch zu verarbeiten. Es gab keine inhaltlichen Vorgaben, grundsätzlich war alles künstlerisch Gestaltete, was ein Blättchen hergibt, erlaubt. Zeichnen, fotografieren, malen, modellieren oder was KünstlerInnen ansonsten noch kreativ einfällt. Die Arbeiten wurden auf der Homepage veröffentlicht und waren dort als wachsende digitale Ausstellung für jeden sichtbar. In Planung ist, nach dem Ende der Pandemie mit SARS COVID 19, die Arbeiten in einer Ausstellung in Bielefeld zu zeigen. Umfang und Zeitpunkt dieser Ausstellung können zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht festgelegt werden. Sobald wir Näheres planen können, werde ich darüber informieren.