Skip to content

Haller Bachtage

Hallerbac

Eine Skulptur anlässlich der 49. Haller Bachtage zum Thema „Transformation“.
Acht dreieckige Stäbe in drei unterschiedlichen Höhen (bis zu zwei Metern) in denen sich das Licht bricht. Die Acht steht für Regeneration, Auferstehung und Glückseligkeit. Ziel ist die Klarheit. Die unten noch milchigen beziehungsweise trüben Oberflächen der Stäbe enden nach oben in die Klarheit. Vom getrübten in die Klarheit, vom Blinden ins Sehen, vom Dunkel ins Hell, vom Leben zum Tod.

Zu sehen ist die Arbeit im Skulpturenpark auf dem alten Haller Friedhof.

2004 Verantwortlich für die Künstlerische Leitung der Kreuz Ausstellung rund um den Kirchplatz, mit einem eigenen Werk beteiligt und für die Videoinstallation zum Bach-Tage Thema.
Eine Ausstellung rund um den Kirchplatz mit dem Thema „Skandal – Ende- Aufbruch-Tragkraft – Begegnung“. Eine Werkschau von elf Künstlerinnen und Künstlern aus der Region.

Titel: „Kreuze – nichts weiter?“

Zu den 41. Haller Bachtagen mit dem Thema „Kreuz“ habe ich die eine 30-minütige Videoinstallation rund um das Thema Kreuz erstellt. Mehr als 200 Bilder malen das Symbol in allen Schattierungen, musikalisch begleitet durch Martin Rieker (Orgel) und Marc Nolte (Saxophon). Der Film wurde jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn gezeigt.